Almahandir Almahandir
Wehe dir Mitraspera, wenn Almahandir erwacht! - die Prophezeiung unbekannten Ursprungs warnt vor der Rückkehr des Richters der Elemente. Denn der Almahandir, nunmehr geboren im toten Leib der Almahandra, soll gnadenlos wie der Weltenbrand selbst sein, eher eine Naturgewalt, denn eine eigenständige Person. Doch die Geschichten, die von seiner kurzen Zeit auf der Seite der Elementstreiter berichten, erzählen auch von Humor und Scharfsinn, von Lachen und Freude. So bleibt die Entität, welche die Kontrolle über den Traumdorn und damit alle Träume der Kelriothar übernahm, unergründbar. Nur eine Sache ist sicher: sein Zorn wird über all jene kommen, die nicht bedingungslos dem eisernen Weg folgen.

Orathon
Der machtvolle Orathon war bereits zur Zeit der Alten Herrscher bekannt für seine Kunst im Krieg. Seine Liebe für die Schlacht, sein unerschütterliches Selbstvertrauen und seine stoische Ruhe machten ihn zu einem Anker in den Reihen der Ewigen Schwerter. Und auch wenn seine Erweckung in der Neuzeit ihn etliches seiner Macht gekostet hat, so ist er heute immer noch der machtvollste Streiter der Elemente der wie ein Sterblicher unter den Siedlern Mythodeas lebt. Als Träger der Axt des Richters ist Orathon ein lebendes Fanal für die Siegesgewissheit und Härte der Tivar Kharr´assil, auch wenn sich schon lange dunkle Gerüchte um eine Krankheit seiner Seele ranken, die den Alten Herrscher zu etwas anderem, Dunklerem machen könnte.
Orathon

valandriel Valandriel
Selbst unter den Elben Tragants galt die junge Valandriel als eine der edelsten. Legenden besangen ihre Grazie, ihre Anmut und Weisheit. Doch als Tochter des Königs verstrickte sie sich in die Intrigen der Leere und wurde deren Opfer. Erst Jahre später gelang es durch die Vernichtung des verfemten Elements den Siedlern, die schlafende Prinzessin zu retten und sie aus ihren Träumen zu erwecken. Aus Dankbarkeit versprach Valandirel zurückzukehren und erneut den Kampf gegen die Verfemten zu suchen. So steht sie, samt ihres Hofstaats nun dem Zug gegen die Ratio bei, stets das Wissen um den Wert der Freiheit in ihrem Lichte tragend. Auf ihrer Suche nach Verbündeten wird es Valandriels Wille sein, sich dem Streit der Eisernen und Silbernen zu entziehen und ihr Blick wird auf jene gerichtet sein, die jenseits der großen Strömungen nach einem Weg suchen, den Feind zu schlagen.

Mejhana'Thaea
Die Gesmimae - Meisterin - der Ouai war seit der ersten Stunde der Neunentdeckung Mythodeas eine Fürsprecherin der Siedler. Mit sanfter Hand und Stimme nahm sie die Rolle der Mutterfigur auf sich. Unermüdlich und mit ans Unendliche grenzender Geduld nahm die bereits damals alte Ouai-Meisterin es auf sich, die Erben der alten Herrscher zu alter Größe zurückzuführen. Als eine der Wenigen scheute sie nicht davor zurück den Neuankömmlingen das nötige Wissen zu vermitteln um ihr Erbe anzutreten und bald war sie überall als Mentorin der Erben der Alten Herrscher bekannt. Ihr Wissen über Mythodea erscheint zuweilen unerschöpflich und immer öfter suchen selbst die Weisen ihren Rat. So bemerken nur die wenigsten, dass Mejhana'Thaea langsam das Feuer in den Augen verliert und das Alter erbarmungslos seine Krallen nach ihr ausstreckt.
Mejhana'Thaea

Osmond von Bar Osmond von Bar
Osmond von Bar wurde kurz vor dem Feldzug zum Kommandanten der Heereswacht ernannt. Derzeit baut er die Wache weiter aus und versucht sie den Gegebenheiten der feindlichen Welt und den Bedürfnissen der Banner anzupassen. Er ist deswegen kaum außerhalb der Kaserne der Wache anzutreffen. Im Bewusstsein, dass Soldaten auch mal Dampf ablassen müssen, zeigt er sich den Ausschweifungen im Tross gegenüber nachsichtig, Paktierer mit dem Feind wurden und werden jedoch von ihm gnadenlos verfolgt.

Lho´Sinya Felstau
Die unscheinbare Frau aus dem fernen Blüthental ist für viele die große Hoffnung der Feldzüge in die Spiegelwelt. Sie wurde vom Weltenrat als Sprachrohr auserwählt. Der Weltenrat ist vielleicht die einzige Möglichkeit ein wenig der so furchtbar vermissten Elementkräfte in die Spiegelwelt zu bringen, wenn die Spiegelpunkte nicht gesichert werden können.
Felstau
 
 
  [Impressum] [Startseite] © 2015 by Live Adventure Event GmbH  
     

dein, shop, larp, waffen