Nach dem großen Zuspruch den dieses Konzept seit 2012 erfährt, wird die Idee rund um den Kodex natürlich weiter ausgebaut. Allzu viel soll hier nicht über die Ziele, Pläne und Geheimnisse des Kodex verraten werden. Daher nur so viel:

Der Kodex wird allen, die auf Mythodea normalerweise in schwarz-blau oder mit einem großen Totenschädel auf den Gewändern herum laufen die Möglichkeit bieten, am JDS teilzunehmen ohne Spieler zu sein.
Es wird eine Art IT Lager für den Roten Kodex geben das auch in die restlichen Abläufe des Cons - Konvent, Jahrmarkt & Manöver - eingebunden ist.

Leider müssen wir die Teilnehmerzahlen für dieses Lager stark begrenzen und können daher nicht mehr als 50 Anmeldungen zulassen!
Außerdem bleibt ihr auch als Kodex weiterhin NSCs; das bedeutet wir werden regelmäßig einzelne oder kleine Gruppen für Springereinsätze benötigen (wie in den letzten Jahren auch).

Zu guter letzt: Bitte versucht, möglichst den "Roten Kodex" Gewandungsvorgaben zu entsprechen (mehr dazu im Forum).
Im Grunde hilft es wenn ihr möglichst viel rot tragt. Wir werden wieder zwei Kisten roter Hemden und Mützen dabei haben aber das reicht nur für 25-30 Personen.

Roter Kodex

Aus Feuer geboren und in Blut gehärtet, Auf dem Amboss der Elemente geschmiedet und geschliffen durch Merth’yars Rache, sind wir nun nur noch eins: eine Familie.

Wie hätte Mildred je vorhersehen können, dass sein Schicksal ihn an diesen Ort und über diesen Pfad führen würde? Kaum vier Jahre war es her, dass er durch eine Flut seinen Hof, seine Söhne und all sein Vieh verloren hatte. Aus Hunger und Not schloss er sich im Winter der Bande des Roten Rutolperts an, einem Räuber, der die Handelsstraßen der Ebene überfiel.
Eine Räuberbande, die zu den ersten Rekruten der Flamme gehörte. Jenes mysteriösen Wesens, das so eindringlich und mitreissend über die Tugenden Ignis gepredigt hatte und das Feuer auch in ihm entfachte. So wurde er zu einem Wanderprediger des Roten Kodex und schon bald war er es, auf den die früheren Räuber hörten. Und wenn man heute brandschatzte, so war es der Wille Ignis und nicht der einfache Hunger, der einen Antrieb.

Und dann - dann kam der Tag der Läuterung. Der Tag, an dem die Flamme sie alle verriet. Der Tag, an dem sich ein jeder entscheiden musste ob er einem sterblichen Mann oder Ignis selbst folgte. Und Mildred wusste, was zu tun war. Der Rote Kodex war mehr, als die Rache eines Einzelnen. So viel mehr...
 
 
dein, shop, larp, waffen

  [Impressum] [Startseite] - © 2015 by Live Adventure Event GmbH