Holzbrück, das idyllische Städtchen im Herzen Mythodeas, beherbergte erneut das Konvent der Elemente. Die Situation war von Anfang an angespannt, der wenige Wochen zuvor entbrannte Konflikt zwischen Ignis und Aeris (siehe Chroniken 2015) sorgte erneut für Gesprächsstoff. Der Kristallthron, der für ein Jahr und einen Tag bei den Tivar Khar’assil dienen musste, kehrte zu den Naldar zurück doch wenige Stunden später eroberte Merth’yar ihre Heimat und brannte ihre Städte nieder. Doch durch all diese diplomatisch gefährlichen Gefilde leiteten Nyame und Archon das Westens mit sicherer Hand das Konvent und ließen in der großen Halle der Helden die Taten der Elementstreiter hochleben.

Und so kam es vor Ort doch zu Einigkeit unter den Elementen. Es wurde der „Rat der Mitray’kor“ gegründet, ein Gremium bestehend aus einem Vertreter jeden Elements, um gemeinsam Archon-Anwärter bestätigen und auf ihren Prüfungsweg schicken zu können, da die Archon Ämter des Norden und Südens immer noch vakant waren. Bis zum Ende des Konvents wurden erste Prüfungen abgelegt und einige Banner gefordert.

Während dessen florierte der Markt. Die neue Einwanderungspolitik Holzbrücks ermöglichte es (fast) jedem einen Bürgerschein zu erwerben. Und in Folge dessen entstanden zahlreiche neue Gewerbe und Händler bis hin zur Gründung der neuen Bauchladengilde. Der Rest des Tumults ist schwierig zusammen zu fassen. Der Wirt wurde wegen mutmaßlichem Mormoffel-Fell-Schmuggels an den Pranger gestellt, die Kutschergilde hat ein engagiertes Bauprojekt gestartet, der Bürgermeister Posten wechselte von Ulf Gockel erst zu Rodd Fono und schließlich zu Bruder Quinn, der Arenabetrieb lief gewohnt unterhaltsam und erneut versuchte ein Nachahmer die Silberstecher-Loge neu zu gründen. Der ganz normale Wahnsinn also.

Wohin Mythodea sich politisch bewegt bleibt abzuwarten. Bedenklich blickt man auf die Gründung des rein Ignis verehrenden Kal Hatra Reiches, welches sich im Zentrum des Nordkontinents um Merth’yar und sein Gefolge bildet. Zugleich wurden Viele durch die Duldung der Freyenmark durch Magica selbst ermutigt und der Kriegsrat konnte wichtige Wichen für den Sommerfeldzug stellen. Alles in allem: Es war eine Menge geschehen...

 
 
dein, shop, larp, waffen

  [Impressum] [Startseite] - © 2015 by Live Adventure Event GmbH