172. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Sharun lässt den Sharun’ar grüßen und seinen unbedingten Willen ausdrücken, ihm bis in den Tod zu folgen und zu dienen. Ruhm und Ehre dem Schwarzen Eis! Unsere Vorauskommandos haben Lehgemahne erreicht. Leichte Befestigungen der umliegenden Dörfer; primär Palisaden in geschnürter Aufstellung; angespitzt; Vorräte für etwa eine Woche; Besatzung männliche Bewohner zwischen 15 und 60. Frauen, Kinder und Greise vermutlich in den Vorratslagern. Erwarten Anweisungen.

172. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Ich bin das Auge, ihr seid der Sturm. Keine Belagerung. Palisaden überrennen, Assimilation durchführen. Eile ist geboten!

173. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Sharun lässt den Sharun’ar grüßen und seinen unbedingten Willen ausdrücken, ihm bis in den Tod zu folgen und zu dienen. Ruhm und Ehre dem Schwarzen Eis! Dorf überrannt, 14 Rahks zurück in der Essenz, des Weiteren ein Lu-Sota. 37 Assimilationen erfolgt. Rest tot oder geflohen. Noch 40 Meilen bis zum Siegel.

175. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Sharun lässt den Sharun’ar grüßen und seinen unbedingten Willen ausdrücken, ihm bis in den Tod zu folgen und zu dienen. Ruhm und Ehre dem Schwarzen Eis! Vorauskommandos sind auf starke Befestigungen der Naldar gestoßen. Kräfte unzureichend für Belagerung oder Sturm. Bitte um Erlaubnis zum Rückzug.

175. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Ich bin das Auge, ihr seid der Sturm. Zwei Meilen zurück, Basislager aufschlagen. Verteidigen soweit zweckdienlich, Verstärkung und weitere Befehle abwarten.

178. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Sharun lässt den Sharun’ar grüßen und seinen unbedingten Willen ausdrücken, ihm bis in den Tod zu folgen und zu dienen. Ruhm und Ehre dem Schwarzen Eis! Verstärkungen eingetroffen. Basislager errichtet. Einige Vorstöße der Naldar abgewehrt. 27 Rakhs, 3 Lu-Sotas, 1 Vop-Kaleph zurück zur Essenz. 1 Assimilation.

179. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Ich bin das Herz des Schwarzen Eises, und du bist sein Arm. Schwinge den Arm, zerschmettere die Naldar und erobere das Siegel. Bringe Perfektion und bringe Erlösung für jene, welche das Chaos sind. Ordne die Wellen, bringe Struktur.

180. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen.
Ich bin das Auge, ihr seid der Sturm. Angriff mit allen Truppen. Erobern der Stellungen der Naldar.

181. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Sharun lässt den Sharun’ar grüßen und seinen unbedingten Willen ausdrücken, ihm bis in den Tod zu folgen und zu dienen. Ruhm und Ehre dem Schwarzen Eis! Angriff abgeschlagen. Naldar zu stark. Erbitten vier weitere Schwärme zur Unterstützung.

182. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Ich bin das Auge, ihr seid der Sturm. Vier Schwärme und eine Einheit Speere unterwegs. Nehmt ihre Stellungen. Vernichtet ihre Leiber.

183. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Sharun lässt den Sharun’ar grüßen und seinen unbedingten Willen ausdrücken, ihm bis in den Tod zu folgen und zu dienen. Ruhm und Ehre dem Schwarzen Eis! Verstärkungen noch nicht eingetroffen. Haben Rückschlag erlitten. Kommandoeinsatz der Naldar heute Nacht. Intention des Angriffs waren die Khor’Ottar. Verluste von 80%. Naldar zu großen Teilen geschlagen. Benötigen dringend weitere Khor’Ottar zur Assimilation.

184. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen.
Ich bin das Auge, ihr seid der Sturm. Versagen der Wachen kann nicht toleriert werden. Versagen des Sharuns kann nicht toleriert werden. Rückkehr in die Essenz zur Purifikation.

191. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Sharun lässt den Sharun’ar grüßen und seinen unbedingten Willen ausdrücken, ihm bis in den Tod zu folgen und zu dienen. Ruhm und Ehre dem Schwarzen Eis! Verstärkungen eingetroffen. Naldar weiterhin ruhig. Späher vermelden keinerlei Aktivität. Angriff muss sie geschwächt haben. Erwarten Eintreffen der Khor’Ottar.

192. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Es ist, wie ich vorausgesehen habe, Sharun’ar. Der Perfektion des Schwarzen Eises kann sich nichts und niemand entgegen stellen. Befehle den sofortigen Angriff und nimm das Siegel.

193. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Ich bin das Auge, ihr seid der Sturm. Greift an, sowie die Khor’Ottar eingetroffen und eure Stellung verstärkt ist. Das Siegel des Westens soll an das Eis fallen.

195. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Sharun lässt den Sharun’ar grüßen und seinen unbedingten Willen ausdrücken, ihm bis in den Tod zu folgen und zu dienen. Ruhm und Ehre dem Schwarzen Eis! Späher melden Nahen eines Heeres. Vereinigung der Elemente wahrscheinlich.

196. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Sharun lässt den Sharun’ar grüßen und seinen unbedingten Willen ausdrücken, ihm bis in den Tod zu folgen und zu dienen. Ruhm und Ehre dem Schwarzen Eis! Späher melden Vorstöße weiterer Gruppen in Richtung Siegel zum Entsatz der Naldar. Streitkräfte der Elemente ebenso wahrscheinlich wie Teile anderer Heeresgruppen. Erbitten Erlaubnis, unverzüglich anzugreifen.

197. Tag, zweites Jahr seit dem Erwachen
Ich bin das Auge, ihr seid der Sturm. Zerschmettert sie.