Gerchow Pariwal, Oppressor Terrae
An An’nai Carneth von Tragant
Hochwürdiger Herrscher Doerchgards,
Ich hörte, die Anhänger der Alten Schöpfung sind auf dem Marsch auf Doerchgard, wo sie - mit Verlaub - endlich ihre Erlösung durch das ewige Leben erhalten werden, genauso wie die Erkenntnis, dass der Weg Terras zwar würdig, aber auch sinnlos ist. Ich möchte Euch bitten, nicht alle Neuankömmlinge sogleich in das Ewige Leben zu überführen, da ich für meine Studien ein paar lebende Objekte benötige. Zu diesem Zwecke möchte ich Euch mein Kommen ankündigen, denn ich beabsichtige, die Studien am lebenden Objekte gleich vor Ort durchzuführen. Es wäre zu gütig von Euch, wenn ihr Eure Streiter informieren könntet, dass ich an folgenden Konstellationen besonderes Interesse habe: Für meine Studien zur Seelenwanderung wären trächtige Frauen von höchster Wichtigkeit, ebenso einige Exemplare vom Volke der Edalphi. Sollte sich gar eine trächtige Edalphi finden, so wäre das natürlich ein ganz besonderer Glücksfall. Gerade das Volk der Edalphi weist erstaunliche Eigenschaften auf, deren Nutzbarkeit ich mit meiner leider nur mässig begabten Gehilfin Malamariam genauer untersuchen will. Sollte das Volk der Orks vertreten sein, so fangt sie ebenfalls lebend, ihre Kampfkraft als Lebende ist gross, ihre geringe Disziplin macht sie jedoch verwundbar, das wisst Ihr besser als ich! In Unseren Reihen jedoch, mit der Gabe des ewigen Lebens und der Disziplin, wie sie nur die Anhänger der zweiten Schöpfung auszeichnet, wären sie wohl eine Bereicherung für jede unserer Streitmächte. Ihre Verwendbarkeit im Kampfe zu untersuchen, das habe ich mir zur meiner wichtigsten Aufgabe gemacht. Ich denke es ist nicht vermessen, zu sagen, dass die gesamte Wissenschaft des Untoten Fleisches von Unseren Erkenntnissen profitieren wird. Aus diesem Grunde ersuche ich Euch, mir diese Bitte zu erfüllen, so es sich mit Eurem Willen vereinbaren lässt. Die gesamte Forschung des Untoten Fleisches ist Euch jetzt schon zu tiefstem Danke verpflichtet Es grüsst Euch ergeben
Gerchow Pariwal
Wissens Archivar des Untoten Fleisches, Magus Sanguis, rerum humanae habilitatus, Magister
artium thanatos humanae, saman Orbis Alia, Oppressor Terrae