1
Wehrter Laird Horace,
seine königliche Majestät, König Gawan, sieht neue Pläne für den Feldzug im Land des verabscheuungswürdigen Feuervolks. Lasst die Plünderungen einstellen und eure Truppen sich vorbereiteten.

Beue Order werdet ihr in Kürze erhalten.
Noble Jarris, im Auftrag seiner Majestät.

2
Geschätzer Noble Jarris,
es freut mich seiner Majestät die Neuigkeit antragen zu können, dass es uns gelungen ist, jene kümmerliche Siedlung, welche die primitiven Lona ihre Hauptstadt nennen, bis zum letzten Tropfen auszuquetschen und ihrer erbärmlichen Reichtümer an Schätzen und Körpern zu berauben. Die Fleischnäher sind zuversichtlich, hier gutes Material für unsere weiteren Unternehmungen zu finden.
Die Order ihrer Majestät wird pariert, ich bereite meine Truppen.

6
Wehrter Laird Horace,
auch wenn es dem Ansehen eines so geschickten Feldherren wie euch nicht gerecht wird, so fordert doch seine Majestät, dass die Stadt Heolysos aufzugeben sei. Lasst eure Mannen die Reste, die ihr hinterlassen habt, bis auf den Grund niederbrennen, so dass dem Feind nichts bleibt, was einer Rückeroberung wert wäre. Dann durchbrecht die Belagerung und schlagt euch mit euren Truppen Cgen Süden durch. Seine Majestät plant, euren Heerwurm mit in die Schacht um Shang Meng Ray zu werfen, wo es neuen Ruhm zu erringen gibt.
Noble Jarris, im Auftrag seiner Majestät

4
Captain Culhain,
es wird Zeit, eure Truppen weiter Richtung Westen zu verlegen, um den Belagerungsring um Heolysos aufzubrechen und somit mein Heer zu befreien. Bewegt eure Truppen weg von Caedro und bringt euch südöstlich von Heolysos in Stellung.
Das Signal wird euch das Zeichen zum Angriff geben.
Laird Horace

3
Captain Livkert,
die Dienste unserer glorreichen Flotte werden erneut benötigt. Um die Kämpfe in Heolysos zu entlasten, ist es notwendig, die Dummheit des Feindes auszunutzen und ihn mit einem Ablenkungsmanöver aus seinen Stellungen zu locken. Bringt die Flotte an der Küste vor Caedro in Stellung. Durch diesen Scheinangriff soll dem Gegner der Eindruck vermittelt werden, wir würden neue Truppen anlanden um ihm in den Rücken zu fallen. Seine Naivität wird dem Gegner ein rasches und blutiges Ende bringen.
Laird Horace

5
Captain Erryl,
der Laird hat eure Männer für einen Sonderauftrag vorgesehen: Sucht, was ihr anNosŠGorioth- Schlacke in der Region findet, sowie alles was aus Eisen und für die Verteidigung entbehrlich ist.
Eure Katapulte sollen dann mit der Schlacke beladen und auf den Gegner geschossen werden.
Lasst das Giftgas die Lungen unserer Gegner füllen auf dass sie sehen, wie jenen geschieht,
die sich der Knochenkönigin entgegen stellen.
Noble Hyle