Weitere Veranstaltungen:

Mythodea in 10 Sätzen

Die ganze Vorgeschichte in 10 Sätzen erklärt

Conquest Logo
01
Die fünf Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft und Magie) erschufen die Welt von Mythodea und das erste Leben darauf: Die Hochkultur der Alten Herrscher, die danach selbst die Geheimnisse der Welt ergründete und neues Leben schuf.
02
Als sie jedoch alles erreicht und alles entdeckt hatten, entschieden einige der Alten Herrscher, über ihre Schöpfer (die Elemente) hinaus zu wachsen und die Verfemten Elemente zu erschaffen, welche nicht im großen Plan der Elemente vorgesehen waren.
03
Diese Urzweifler wurden von den anderen Alten Herrschern verbannt und flohen in ihre eigene Kreation, die Spiegelwelt. Zurück blieb ein Mythodea in dem ihre Ideen und Kreationen weiterlebten.
04
Die Schüler der Urzweifler und die elementtreuen Alten Herrscher konnten keine Einigung erzielen und stürzten die Hochkultur und die gesamte Welt in einen gewaltigen Krieg, der im Weltenbrand gipfelte.
05
Die Elemente verbannten auch ihre Getreuen, damit erst 1000 Generationen später ihre Erben zurück kehren würden, um die Welt erneut zu besiedeln und sich ihrem Erbe - den Überresten der Verfemten - zu stellen.

Nach der Ankunft der Siedler

06
Wenige Jahre später tobte erneut auf der ganzen Welt Krieg zwischen Siedlern, Abenteurern der Elemente und den vier großen Verfemten: Schwarzes Eis, Untotes Fleisch, Absolute Leere und Ölige Pestilenz.
07
Im 10. Jahr des Krieges entschieden die Archonten und Nyamen auf Geheiß der Elemente die Urzweifler, die ursprünglichen Schöpfer der Verfemten, zu jagen und zu vernichten.
08
In einem fünfjährigen Feldzug bekämpfte man die Urzweifler und ihre Armeen sowohl in Mythodea wie auch in der Spiegelwelt Kelriothar, wohin sie sich geflüchtet hatten.
09
Schlussendlich hatte man Erfolg, doch der Sieg kostete einen enormen Preis: Die Weltenschmiede, Ursprung aller Schöpfung Mythodeas und Verbindung zu den sakralen Elementen, war zerstört.
10
Nun sind wir endgültig im "Zeitalter der Sterblichen" angekommen, wie es die Avatare schon vor Jahren verkündet hatten; was auch immer Mythodea in Zukunft bedroht - die Siedler werden sich ihm alleine stellen müssen...
Mythodea - die Spiegelwelt
Dein-Larp-Shop
Beerenweine
LARPZeit
LarpZelte.com