Informationen

Battleground Mythodea ist ein Schlachten Con auf der Spielwelt Mythodea.

Hier gilt es, auf den Schlachtfeldern Mythodeas zu bestehen und dort auf einer Seite zweier ebenbürtiger Armeen zu streiten und zu siegen.

Die Siedler treten gemeinsam in der vereinten "Armee der Elemente" gegen eine gleichstarke "Streitmacht der Verfemten" an.

Das gesamte Con läuft in Missionen und Szenarios ab, in denen alle Teilnehmer zwar selbst gewählte Rollen spielen, diese aber Regeltechnisch stark vereinfacht und vereinheitlicht sind. Wie die Missionen ausgehen liegt völlig in Eurer Hand, doch kann am Ende nur eine Seite den Sieg davon tragen...

Das "Battleground Mythodea" ist ein 4-tägiges Selbstverpfleger-Zelt-Con vom 09. bis 12. September 2010.

Ab dem ersten Tag (09. September / Donnerstag) könnt Ihr anreisen und Eure Zelte in Eurem Lager aufbauen.
Nach der SL-Ansprache (Donnerstag Abend) beginnt das Spiel bereits mit den ersten Abend- und Nachtmissionen. Wer für den Time-In zu spät ist kann erst bei den Missionen am Freitag morgen einsteigen.

Es wird mit kurzen, kleineren Missionen begonnen, um auch den Spätanreisern die Teilnahme an den großen Szenarien zu ermöglichen. Ähnlich wie letztes Jahr wird es Freitag und Samstag Nachmittag / Abend größere Missionen mit allen Teilnehmern geben.

Vorraussetzungen
Um in eine mittelalterliche Rolle zu schlüpfen benötigt man natürlich die entsprechende Kleidung (Gewandung genannt).
Einsteiger tragen oft nur schlichte Umhänge, Kleider oder Hemden, die selber hergestellt nicht mehr als 30-40 Euro kosten. Auch einfache Waffen sind inzwischen ab ca. 30 Euro zu erwerben.
Teilnehmer mit höheren Ansprüchen lassen sich ihre Ausrüstung schon etwas mehr kosten.
Auf Uhren und Handys sollte genau wie auf das neongelbe Hemd und die Turnschuhe- verzichtet werden, da es das Ambiente stört.

Unterbringung
Die Unterbringung erfolgt in selbst mitgebrachten und ambientegerechten Zelten. Wer kein mittelalterlich aussehendes Zelt hat, kann ein "normales Zelt" mit Betttüchern oder Netzen tarnen. Holt euch dazu am besten Rat von erfahrenen Spielern aus unserem Forum. Zentrale Schlafplätze können wir leider nicht anbieten, jedoch haben die letzten Jahre gezeigt, dass sich sehr viele Spieler über unser Forum zu Gemeinschaftszelten organisieren. Wenn Ihr nicht wisst wo Ihr schlafen könnt, schaut doch einfach mal dort nach.

 
 
 
dein, shop, larp, waffen
 
 
http://www.dein-larp-shop.de
 
 
 
 

 

[Impressum] [Startseite] © 2009 by Live Adventure