Das Konzept

Battleground Mythodea ist ein kampagnenentscheidendes, in Missionen unterteiltes Schlachten-Con, Elemente gegen Verfemte, mit vorgefertigten Charakteren und gleich starken Seiten.

Kampagnen entscheidend?
Das gesammte Setting ist dem Kampagnenspiel entnommen und der Ausgang wird - genau wie das ConQuest - die Geschichte ganz Mythodeas prägen. Allerdings ist keinesfalls großes Vorwissen oder eine Teilnahme an der Kampagne eine Voraussetzung, um auf dem Battleground Mythodea Spaß zu haben!

In Missionen unterteilt?
Die Veranstaltung ist in acht bis zehn Missionszeiträume unterteilt. Zu jedem dieser Zeiträume werden eine bis drei unterschiedliche Missionen parallel angeboten, die jeweils in etwa gleich lang sind sich aber thematisch unterscheiden.
Die gesamte Veranstaltung besteht also aus ca. 15-25 Einzelmissionen die alle in einem Rahmensetting zusammen laufen.

Vorgefertigte Charaktere?
Grundsätzlich ist die Idee, dass auf beiden Seiten frei agierende NSCs kämpfen. Das bedeutet einfache Soldaten, Handwerker und Heiler, keine dauerhaften Charaktere. Jedem Teilnehmer steht es nach jeder Mission frei, einen neuen Charakter zu spielen und so mal als Heiler, mal als Bogenschütze und mal als Infanterist dabei zu sein. Siehe dazu auch den Menüpunkt auf der linken Seite.

Gleichstarke Seiten?
Ausgeglichene Chrakater-Klassen garantieren, dass alle aufeinander treffenden Gruppen ungefähr gleich stark sind. Entscheidend für den Ausgang der Schlacht sind daher Euer Einfallsreichtum, Eure Taktiken, Euer kämpferisches Können und die Zusammenstellung Eurer Gruppe. Es können auch innerhalb von Missionen zusätzliche Boni erspielt werden, die den Ausgang des Kampfes zu Euren Gunsten verändern können. Nach Ende einer Mission werden die Karten allerdings immer wieder neu gemischt, so dass es bis zum Schluss spannend bleibt!

 
 
 
dein, shop, larp, waffen
 
 
http://www.dein-larp-shop.de
 
 
 
 

 

[Impressum] [Startseite] © 2009 by Live Adventure