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Du hast eine Frage zum ConQuest 2017?
Dann bist Du hier genau richtig!

Die häufigsten Fragen haben wir hier in den FAQ zusammengefasst:

 Orga FAQ

 Anmeldung FAQ

 Regelwerk FAQ

 Plot - Setting 2017
 Plot - Gro├čer Heerzug
 Plot - Alt-Mythodea
 Plot - Konzept
 Plot - Reise nach und auf Mythodea
 Plot - Karte und Kampagnenspiel

Fragen zum Plot - Alt-Mythodea:

Frage (von Torim): Was f├╝r Gesetze gelten auf Mythodea?
Antwort: Mythodea ist eine neue Welt. In weiten Teilen davon (und nach allem was ihr Abenteurer wisst k├Ânnten das noch sehr gro├če Teile sein) gibt es keine Instanzen die Regeln festlegen. Und selbst wenn sie das tun, wer ist daran OT gebunden? ConQuest-LARP ist freies Spiel auf einem (mal ganz banal gesehen) anarchistisch evolutionistischen Fantasy-Kontinent. Die SL schreibt niemandem Gesetze vor, sie setzt nur den Rahmen. Allerdings musst du bei allem was du im Spiel tust, mit Konsequenzen rechnen. Es gibt zum Beispiel einige Spielergruppen oder Lager die sich bem├╝hen, ihren Gesetzen Geltung zu verschaffen.

Frage (von Taron): Was sind Archon und Nyame?
Antwort: Das sind Spieler, die sich 2003 bis 2013 wichtige InTime Positionen erspielt haben. Sie sind die Herrscher der zwei Kontinente, vergeben darauf Lehen und nehmen am Kampagnenspiel teil. Wenn du oder deine Spielergruppe auch Landbesitzer werden m├Âchtest, dann sprich einfach einen von ihnen ├╝ber unser Forum oder ├╝ber ihre Landes-Foren an. Die Landes-Foren erreichst Du ├╝ber den Link ganz unten in unserem Forum.

Frage (allgemein): Klerikale M├Ąchte auf Mythodea
Antwort: Die G├Âtter fremder Welten haben auf Mythodea keinen direkten Einfluss. Das bedeutet erst einmal allgemein f├╝r alle Kleriker, Priester, Paladine, etc. dass sie Probleme haben, ihre Macht zu wirken. Eine SL hilft euch vor Ort gerne weiter. Und keine Angst - es ist nicht schwierig, man muss einfach nur einmal im Spiel herausfinden wie es auf Mythodea "klappt".

Frage (allgemein): Was sind Artefaktbest├Ątigungen?
Antwort: Unser Regelwerk l├Ąsst auf Live Adventure Veranstaltungen die auf Mythodea spielen lediglich auf Artefakte zu, die im Zuge unserer Kampagne auf Mythodea entstanden sind. F├╝r alle existiertenden Artefakte werden seid 2007 (auch r├╝ckwirkend) Best├Ątigungen vergeben. Au├čerdem haben wir eine Liste aller im Spiel existierender Artefakte. Alle Artefakte OHNE eine solche Best├Ątigung k├Ânnen nicht eingecheckt werden. Bei Fragen zu den Artefakten und Artefaktbest├Ątigungen wendet Euch bitte an das Regelwerks-Forum.

Frage (allgemein): Die Untoten lassen sich nicht vertreiben!
Antwort: Wie oben schon erw├Ąhnt, wurde Mythodea von den Elementen und keinen G├Âttern erschaffen. Daher wirken auch klassische Anti-Untot-Zauber nicht gegen das Untote Fleisch Mythodeas. Gleiches gilt f├╝r gesegnete Waffen (egal ob im Namen eines Gottes oder eines Elementes), Weihwasser und Vergleichbares.

Frage (Crylios Dylane): Kann ich einen Vampir auf Mythodea spielen?
Antwort: Als SC (Spieler) kannst Du so gut wie alles spielen, da unser Regelwerk da nichts verbietet. Wir raten Dir aber nur Figuren zu verk├Ârpern, mit denen Du im Spiel Spa├č hast. Untote (und ja, Vampire sind auch Untote) sind inzwischen als gro├čes Feindbild etabliert, weshalb es sein k├Ânnte, dass sie auch 2013 kein allzu gutes Image in den Spieler-Lagern haben. Auf Seiten der NSCs, unter denen es viele hundert Untote gibt, kannst du leider keinen Vampir spielen, da diese Figur nicht im Spielhintergrund des "Untoten Fleisches" enthalten und auch f├╝r m├Âgliche Erweiterungen nicht geplant ist.

Frage (von LARP-Fan): Wird von der SL auf meine Charaktergeschichte eingegangen?
Antwort: Auf einer Veranstaltung mit ├╝ber 6000 Spieler-Charakteren aber nur etwa 100 SLs k├Ânnen wir leider nicht auf einzelne Charaktergeschichten eingehen. Wir bem├╝hen uns aber jedes Jahr, die Spielhintergr├╝nde von Gruppen zu ber├╝cksichtigen. Ebenfalls binden wir Spieler-Charaktere denen es gelungen ist sich eng mit dem Hintergrund zu verkn├╝pfen (zum Beispiel ein Amt innehaben) in den Plot und das Setting mit ein.

Frage (von S├Âldner): Wann ist die Endschlacht?
Antwort: Auf Wunsch der Spielerschaft hin gibt es seit 2008 keine "termingerechte und v├Âllig aus dem Spielverlauf gerissene" Endschlacht. Die NSCs sind 2008 zum ersten Mal nicht am Samstag Nachmittag geordnet auf der gr├Â├čten Wiese aufmarschiert, um sich verkloppen zu lassen. Es ist unser Ziel, mit den NSC-Eins├Ątzen konsequent auf die Plotereignisse zu reagieren. Gelingt es zum Beispiel den Spielern bestimmte Plotstr├Ąnge weit voran zu treiben, so werden die NSCs darauf reagieren (nat├╝rlich unter Anweisung der SL). Da viele Plotstr├Ąnge am Samstag erst ihren H├Âhepunkt erreichen, wird es an diesem Tag vermehrt zu solchen "Eingriffen" kommen.

Frage (von S├Âldner): Was ist mit OT Schlachtenbummlern?
Antwort: Wir sind strikt gegen OT Schlachtenbummler, und empfinden genauso wie viele unserer Teilnehmer: Das ConQuest ist f├╝r die Spieler und NSCs, die angemeldete Teilnehmer sind, um miteinander ein paar sch├Âne Tage und aufregende Abenteuer zu erleben. Wir sind keine Darsteller auf einer B├╝hne, die man sich "von aussen" ankucken kann. Nein, wir verkaufen deshalb auch kein Popcorn. Falls zu diesem Thema weitere Fragen bestehen wendet Euch bitte an das "Fragen zu Anreise & Gel├Ąnde" Forum.

 
 
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