Du hast eine Frage zum ConQuest 2017?
Dann bist Du hier genau richtig!

Die häufigsten Fragen haben wir hier in den FAQ zusammengefasst:

 Orga FAQ

 Anmeldung FAQ

 Regelwerk FAQ

 Plot - Setting 2017
 Plot - Großer Heerzug
 Plot - Alt-Mythodea
 Plot - Konzept
 Plot - Reise nach und auf Mythodea
 Plot - Karte und Kampagnenspiel

Fragen zum Plot - Reise nach und auf Mythodea:

Frage (von Maskaron): Wie lange dauert die Seereise nach Mythodea von den Mittellanden aus?
Antwort: Die Reise geht immer zuerst zu einem Atoll, etwa eine Woche westlich der Mittellande. Von dort aus sind es nochmal zwischen 7 und 10 Tage weiter nach Westen bis man in Porto Armatio ankommt.

Frage (von Lorenz): Von wo aus fahren die Schiffe der Seehandelsgilde nach Mythodea?
Antwort: Von eigentlich allen Küstenstätdten der Mittellande aus, die offenen Handel in ihren Häfen zulassen. Es gibt ebenfalls Verbindungen nach Vinland, Eire, den Südlanden und zahlreichen anderen Kontinenten und Ländern.

Frage (von Mîr-en-féa): Ist es möglich mit einem Schiff hinter der Seehandelsgilde herzufahren ohne den Weg zu kennen?
Antwort: Schiffsbesitzer die ihrem Schiff die Überfahrt zutrauen können sich an einen Gildenkonvoi anhängen, kennen nach vollbrachter Überfahrt jedoch nicht den Seeweg. Siehe dazu unten. Natürlich verlangt die Gilde auch hierfür Gebühren aber wer sich ein eigenes Schiff leisten kann sollte auch die paar Silber noch übrig haben.

Frage (allgemein): Wer kennt den Seeweg nach Mythodea?
Antwort: Es gibt keinen Seeweg nach Mythodea, den ein Navigator auf einer Karte einzeichnen könnte. Viele haben es versucht - allen voraus Paolo Armatio - und jeder ist gescheitert. Routen die man zuvor mitschrieb während man übersetzte erwiesen sich später als unbrauchbar. Scheinbar ist der Weg nach Mythodea jedesmal ein anderer. Oder vielleicht ist es Aqua selbst, das niemandem so einfach die Überfahrt erlauben möchte... Etwa auf halben Weg nach Mythodea machen die meisten Schiffe an einem kleinen Atoll halt. Dort hat die Seehandelsgilde Mythodeas ein Handelskontor und von dort setzen regelmäßig ihre Schiffe über zur mythodeanischen Ostküste. Der Weg zu diesem Atoll ist einigen Völkern bekannt (wie etwa den Drow, dem Großen Heer oder den Kelten). Doch die meisten Besucher Mythodeas legen auch schon diesen ersten Teil der Reise auf oder mit einem Gildenschiff zurück.
Gegenwärtig ist es nur einigen wenigen Personen (allesamt NSCs oder Halb-NSCs) möglich, ein Schiff nach Mythodea zu steuern und diese Personen sind alle darüber informiert und stehen mit dem Plotteam in Kontakt.

Frage (von SirArthur): Ist es möglich als Schiffbrüchiger auf Mythodea angespült zu werden?
Antwort: Theoretisch ist das eine sehr nette Idee, um jedoch zu vermeiden, dass wir plötzlich 500 Charaktere haben, die sich auf diesem Weg um die Überfahrt mit der Seehandelsgilde drücken ist die Antwort darauf leider "Nein!".

Frage (von BloodyJack): Was ist mit Binnen-Schiffahrt auf Mythodea?
Antwort: Die Binnenschiffahrt (also die Fahrt an den Küsten entlang sowie auf Flüssen und Seen) unterliegt nicht der allgemeinen Seewegs-Beschränkung. Allerdings sollte bei der Binnenschiffahrt auf die Regeln des Kampagnenspiels geachtet werden. Zum Beispiel müsste man sich fragen: Woher hat man das Schiff? Kennt man die Seewege? Wer könnte etwas dagegen haben, dass ich da lang fahre?

Frage (allgemein): Schnelle Reisemöglichkeiten auf Mythodea
Antwort: Da wären zum einen die Pforten zur Unterwelt Terras (große Höhlensysteme). Bekannt sind der Eingang nahe Steinbrück im Osten, ein Eingang am südlichen Siegel und einer bei Shan Meng-Ray (siehe Kampagnenkarte). Und zum Anderen gibt es die Tore Aeris die über ganz Mythodea verstreut sind. Siehe hierzu auch unsere "Reiseroutenkarte".

Frage (allgemein): Die Anderswelt und andere Sphaeren
Antwort: Für alle Feenspieler, Traummagier, etc.: Es ist weder möglich über andere Ebenen nach Mythodea zu reisen noch hat bis heute jemand herausgefunden wie man auf Mythodea in eine dieser Ebenen wechselt. Genauso gibt es auch keine Teleportations-Zauber.

Frage (Takeda Katsume): Wird eine IT Anreise möglich sein?
Antwort: Leider nein. Wir setzen aber häufig ein paar Wochen vor dem CQ einen InTime Text auf die Website und/oder ins Forum oder die ConQuest-Facts der die Anreise verdeutlicht bzw. beschreibt, was eure Charaktere in den Tagen und Wochen vor dem ConQuest vermutlich erlebt haben.

 
 
  [Impressum] [Startseite] © 2015 by Live Adventure Event GmbH  
     

dein, shop, larp, waffen